Termine

Vergangene Termine

29. März 2012: Mitgliederversammlung 2012, 14:15-17:00, Olten

24. März 2011: An der  Mitgliederversammlung 2011 wurde u.a. der Vorstand bestätigt und erweitert. Nach den statuarischen Traktanden folgten zwei thematische Inputs zur Förderinitiative Plug&Start sowie zu Finanzierungsmöglichkeiten über den SOVA Fonds. Der Anlass wurde abgerundet durch einen Erfahrungsbericht des atelier93. Das Apéro bot nochmals die Möglichkeit zum individuellen Austausch und schloss einen Nachmittag, der Anregung und Motivation zur weiteren Arbeit gab. Wir danken an dieser Stelle dem Vorstand und unseren treuen Mitgliedern für Ihr Vertrauen! Die Unterlagen zur Mitgliederversammlung finden Sie im Memberbereich.

25.03.2010:  An der Mitgliederversammlung 2010 wurden einige wichtige Entscheide gefällt, so konnte unter anderem der Vorstand erweitert und gestärkt werden und die Anliegen und Aufgaben für das laufende Jahr stehen fest. Der Anlass wurde abgerundet mit einem spannenden Referat von Vinzenz Baur (Leiter IV-Stelle Aargau) über die Herausforderungen der 6. IV-Revision und mit einem Erfahrungsbericht aus dem Alltag einer Sozialfirma von Roland Z'Rotz (Öko-Reinigungsservice GmbH). Wir danken unseren Gästen für ihren Beitrag und unseren Mitgliedern für das Vertrauen und freuen uns, weiterhin für die gemeinsame Vision einer starken Sozialfirmenbewegung in der Schweiz einzustehen. Und wir sind stolz auf unsere vielfältigen, interessierten, engagierten Mitglieder! Das Protokoll ist im Memberbereich erhältlich.

29.10.2008: Action Tank Nr. 3: Am 29. Oktober 2008 fand der dritte "Action Tank Sozialfirmen" statt, der allen am Thema Interessierten offen stand. Die Veranstaltung bot Gelegenheit, sich über Entwicklungen sowie bisherige und geplante Arbeiten der ASSOF zu informieren, sich mit anderen Interessierten zu vernetzen und an der Weiterentwicklung des Themas mitzuwirken. Unter anderem wurde das Verständnis des Begriffs der Sozialfirma diskutiert sowie die Frage, was nötig ist, um Sozialfirmen umzusetzen.

04.06.2008: Gründung des Vereins ASSOF
 
28.11.2007: Action Tank Nr. 2
 
03.05.2007: Action Tank Nr. 1 und Gründung der Arbeitsgemeinschaft Schweizer Sozialfirmen

November 2006: Tagung "Sozialfirmen - Chancen und Risiken", Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Soziale Arbeit